23.07.2022

Die Rasselbande ist jetzt ausgezogen und Urmel und Anna geniessen gemeinsam die Ruhe!!!

 

23.07.2022

Nun ist Herbert auch umgezogen. Er hatte die weiteste Reise. Er wohnt jetzt bei einer Winzerfamilie am Rhein. Hier wird Herbert, der von seinen Leuten Hugo gerufen wird, die Weinberge beschützen. Vor der langen Autofahrt hat Hugo alias Herbert noch eine gemütliche Mittagsstunde in Borgstedtfelde gehalten.

 

30.06.2022

Nun ist es soweit, daß Anna`s Welpen umgezogen sind und in ihrem neuen Zuhause wohnen. Herbert bleibt noch 2 Wochen bei uns und zieht dann um.

 

 

 

 

 

 

 

Heiner, der jetzt Hermann gerufen wird, hat zum Abholen gleich seinen späteren Jagdkollegen mitgebracht. Sie werden gemeinsam mit Frauchen nach der Ausbildung auf Jagd gehen. In der Nähe von Detmold haben sie ihr Jagdrevier.

Hermine fand schnell ihr neues kuscheliges Bett und mußte erstmal eine Runde liegen. Sie ist im Kreis RD-ECK geblieben und erfreudt mit ihrer lustigen Art die ganze Familie.

 

 

 

 

 

 

Die Hübsche-Juste wohnt ganz in der Nähe, in Rendsburg. Sie soll Herrchen bei der Jagd helfen. Sie lebt dort mit der 9jährigen Hündin Wilhelmine von der Buschkate zusammen. Sie wird von ihrer Tante noch einiges lernen, besonder in der Jagd.

Herkules wohnt nun im Nachbarkreis Schleswig. Er hat ein großes Grundstück mit Zugang zum See und kann viel toben. Wenn er dann müde ist kann er bei Frauchen auf dem Arm kuscheln.

 

 

Hanibal ist in die Großstadt nach Hamburg gezogen. Er wohnt in einer großen Stadt aber doch im Grünen. Er wird teilweise seine Leute ins Büro begleiten. Wandern in der Natur, das wird sein Hobby werden.

Hubertus mußte weit fahren um sein Zuhause zu erreichen. Nach gut 4 Stunden Fahrt war er angekommen. Er wird zur Jagd ausgebildet und dann zur Baujagd eingesetzt. Wir wünschen viel Weidmannsheil.

 

 

 

04.06.2022

Es war Fototermin angesagt. Wir beide waren sofort da. Die anderen Schlafmützen haben den Termin verschlafen.

 

 

22.05.2022

Heute dürfte Urmel mit den Kleinen Mittagsstunde machen. Anna hatte ihren sozialen Tag. Sie wollte einfach mal wieder alleine schlafen!

17.05.2022

Mama läßt uns jetzt im Stehen trinken, weil wir sonst immer so doll drängeln. So können wir von beiden Seiten die Milchbar erreichen. Wir haben doch eine schlaue Mama.

15.05.2022

Das war die Belohnung. Endlich nicht nur immer Mamamilch (obwohl die gut schmeckt). Unser erstes Futter war richtig lecker. Wir haben auch alles aufgefuttert, damit wir morgen wieder etwas leckeres bekommen.

 

 

Heute war ein erlebnisreicher und anstrengender Tag für uns. Zuerst wurden wir in einen großen Korb gepackt und nach draußen getragen und wir sollten unser "Geschäft" machen. Das ging noch nicht so gut, aber uns wurde erzählt, daß diese Aktion nun häufiger am Tag passiert.

 

03.05.2022

 

Wir sind schon ganz schön gewachsen. Es wird enger an der Milchbar.

 

28.04.2022

Heute wurde von Anna kurzzeitig die Milchbar geschlossen. Sie wollte auch mal Ruhe haben. Anna und die Welpen sind wohlauf.

25.04.2022

Letzte Nacht hat Anna 7 Welpen bekommen. Anna und die Welpen sind wohlauf. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind dunkelsaufarben mit teilweise etwas brauen Einschlag. Das kann sich aber noch in der nächsten Zeit etwas ändern. Die Welpen wogen um die 260 g.

Das Foto wurde eine Stunde nach der Geburt des letzten Welpen gemacht.

21.04.2022

Der Bauch ist noch runder geworden.

 

18.04.2022

Anna wiegt heute 12,4 kg. Nun hat sie noch ungefähr eine Woche nach bis zur Geeburt der Welpen. Jetzt behindert der dicke Bauch Anna doch erheblich. Der tägliche Spaziergang geht nur noch langsam, aber sie fordert ihn. 

08.04.2022

 

Nun hat Anna noch gut 2 Wochen bis zum Welpen bekommen. Der Bauch ist schon sehr gewachsen. Sie wiegt jetzt 11,3 kg, etwa 3 kg über ihr Normalgewicht. Sie liegt nun gerne lang auf einer Seite. Dann wird der Bauch nicht eingeklemmt.

Täglich machen wir Schwangerschaftsgymnastik! - eine Stunde im Wald oder am Nordostseekanal spazierengehen - Danach ist sie geschaft und muß sich erst einmal ausruhen. (siehe Foto)

 

21. März 2022

Nun ist Anna 4 Wochen belegt und wir waren heute zur Tierarztin und haben Ultraschall auf Trächtigkeit gemacht. Und zu unser Freude, Anna hat aufgenommen und ist tragend. Anna geht es gut.

Da muß man schon vom Fach sein, wenn man auf dem Foto Welpen erkennen soll !!!

 

19. Februar 2022

Heute ist Anna von dem Rüden "Yonte vom Stöberstolz" belegt worden und nun warten wir um den 23. April 2022 auf Welpen.

Yonte ist ein brauner Rauhhaar Teckel, der auf Ausstellung mit einem V1 bewertet wurde. Er hat viele jagdliche Prüfungen gemacht (Sfk; Sp/J; SchwhK/J; SchwhN; VP; Wa.T.; BhFK/95/J; BhND/DIR; BHP-1; BHP-G) und steht im täglichen Jagdeinsatz. Er ist ein liebenswerter Rüde.

 

 

                         Der Rüde  "Yonte vom Stöberstolz"

 

 

 

 

 

Anna musste wieder arbeiten. Dieser Bock war nach dem Schuß abgesprungen und ins Moor gelaufen. Nun war Anna`s Nase gefordert. Nach einiger Zeit nach dem Schuß wurde Anna im Anschußbereich angesetzt. Sie kreiste die Anschußstelle ein und zog dann zügig ins Moor. Es ging durch Gebüsch und Gestrüpp. Nach ca 200m war sie am Bock, der verendet war. Weidmannsheil

16. Juni 2021

Heute war ich mit Anna zum Röntgen und es zeigte sich, dass Anna leer geblieben ist und keine Welpen bekommt. Sie ist nur scheinträchtig. Die Reservierungsliste für die Welpen ist damit hinfällig. Ich werde in Zukunft auch keine mehr erstellen. Wir sind traurig, dass wir die vielen Welpenwünsche nicht erfüllen können. 

13. Juni 2021

Nun hat Anna noch eine Woche nach bis die Welpen kommen sollen. Leider hat sie keinen dicken Bauch (nur wenn sie viel gefressen hat). Es kann sein, daß sie nur 1 oder 2 Welpen oder keinen im Bauch hat. Die Gesäugeleiste ist etwas gewachsen. Dies würde aber auch sein, wenn sie keinen Welpen im Bauch hat und nur scheinträchtig ist. Alle die auf einen Welpen von Anna warten und auf der Reservierungsliste stehen, kann ich wenig Hoffung machen, daß sie einen Welpen bekommen. Schade. Vielleicht wissen wir am nächsten Sonntag schon mehr.

19. Mai 2021

 

 

Heute hat Anna die erste Hälfte ihrer Tragezeit geschafft. Ein kleines Bäuchlein ist beim genauen Hinsehen zu erkennen. Anna ist fit. Nur beim Fressen ist sie etwas wählerisch. Es schmeckt nicht mehr alles.

Für das Foto wurde Anna so plaziert. Kein Problem für Anna.

 

16. April 2021

Heute ist Anna von dem Rüden Darios vom Roggenhof gedeckt worden. Es ist mit dem Rüden der zweite Wiederholungswurf. Zweimal hatte Anna von dem Rüden Welpen. Diese Paarung hat gute Welpen hervorgebracht.

 

Auf der Seite "Anna`s Seite" findest du den  Rüden Darios und die Welpen. Auf Anna`s neue Seite werde ich ab und zu von Anna berichten.

 

Nun müssen wir 9 Wochen Tragezeit von Anna abwarten und hoffen dann um den 18. Juni 2021 auf Welpen.