15.02.2011

 

 

Wir sind 7 Wochen alt und der Alltag hat begonnen. Unser Mittagsmahl nehmen wir jetzt im Zwinger ein und gehen dann durch eine Windschleuse zur Mittagsstunde in unser Apartment. Dort ist es schön warm, denn wir haben dort eine Heizung. Nach zwei Stunden werden wir geweckt und es geht zum Rasen zum Spielen.

 

 

 

 

 

 

Wir beide hatten den Weckruf nicht gehört und hatten verpennt! Wir waren noch so müde, aber zum Spielen kamen wir noch rechtzeitig. 

 

 

 

 

 

Urmel (links) macht den Schiedsrichter beim Kampf der beiden Rüden, die gerade eine Atempause eingelegt haben.

08.03.2011

Wir sind heute sechs Wochen alt und schon ganz schön selbstständig und so konnten wir einzeln fotografiert werden.

 

 

Ich bin von meinen zukünftigen Besitzern von Ulme auf Ulrieke umbenannt worden. Ich finde meinen neuen Namen gut, denn ich bin schließlich kein Baum.

 

 

 

 

 

Als kräftiger Rüde habe ich mich durchgesetzt und behalte meinen Namen Udet.

 

 

Unke war mein Name. Es musste ein neuer Name her. Pia soll ich demnächts gerufen werden. Da wir aber alle einen Namen mit U am Anfang bekommen, heiße ich ab sofort Upia.

 

 

 

 

Ich bin stolz auf meinen Namen Udine, denn ich darf ihn behalten.

 

 

 

Erst war mein Name Urmel. Aber der Rat meiner neuen Familie tagte und einigte sich auf den Rufnamen Frieda und nun ist daraus "Une Frieda" geworden.

 

 

 

Mein Name Uta fand ich gut, aber als meine Schwester Urmel einen neuen Namen bekam, wollte ich ihren gerne haben und nun heiße ich Urmel. 

 

 

 

 

Ich bin Urboy und dabei bleibt es. Ich muß mich schon auf meine Arbeit vorbereiten - Spuren suchen -.

03.03.2011

So nun haben wir die fünfte Woche auch geschaft. Das Fressen schmeckt uns sehr gut, nur es ist immer so schnell alle. Davor und danach mussen wir immer raus und unsere "Geschäfte" machen. Raus werden wir im Korb getragen, weil wir zu langsam sind und zwischendurch schon etwas machen. Den Weg zurück zur Küche müssen wir selbstständig laufen und dann gibt es Belohnung. Auf dem Foto hat sich Unke versteckt. Sucht sie einmal.

 

v.l.n.r.: Urmel, Urboy,Uta,Ulme,Udine,Unke und Udet

23.02.2011

Gestern waren wir vier Wochen alt und jetzt merken wir wie schwer das Leben ist. Alle 2 Stunden werden wir geweckt und in einen Korb verfrachtet und nach draußen getragen. Dort werden wir ausgeladen und müssen unser "Geschäft" machen. Wir wissen schon was das bedeutet und meistens klappt es auch. Dann geht es wieder rein. Danach bekommen wir manchmal leckeres Futter (4 mal täglich). Das ist noch anstrengender und danach müssen wir uns ausruhen. Man sieht es auf dem Foto.

15.02.2011

Heute sind wir drei Wochen alt und es gab für uns das erste Mal feste Nahrung. Zuerst war das komisch. Es roch so anders als Mutters Milch, aber dann haben wir etwas probiert und es scheckte auch. Am Brei aus Welpenkost und Milch von der Kuh kann man sich gewöhnen.

05.02.2011

Nun sind wir bald zwei Wochen alt und Pfundskerle ( 500 g ) und dürfen schon mal alleine schlafen. Aber nach fünf Minuten ist unsere Mutter Lotte wieder da und sieht nach dem Rechten. Sind wir ruhig und schlafen, geht sie in den Garten und kontrolliert dort, ob alles in Ordnung ist.

30.01.2011

Heute sind die Welpen sechs Tage alt. Sie haben sich gut entwickelt. Es wird schon richtig um die Milchquellen gekämpft. Der saufarbene Rüde ganz links macht es sehr erfolgreich, denn er ist zur Zeit der Dickste.

26.01.2011

Lotte hat es geschafft. Gestern brachte Lotte in 4 1/2 Stunden 7 gesunde Welpen zur Welt. Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen. Sie sind saufarben, dunkelsaufarben und schwarzrot. Ein erstes Foto zeigt Lotte mit ihren Welpen 1/2 Stunde nach dem Geburtsstress. Jetzt ist erstmal Ruhe für Welpen und Mutter angesagt. 

18.01.2011

Jetzt hat Lotte ca. noch 10 Tage bis der Bauch wieder dünner wird, aber bis dahin wird er noch dicker. Der tägliche Spaziergang wird auch beschwerlicher. Wir gehen langsam und dann schaffen wir noch die Stunde. Sonst geht es Lotte gut.

08.01.2011

6 Wochen der Tragezeit hat Lotte geschafft und 3 Wochen hat sie noch nach. Lotte geht es sehr gut und der Bauch wird zusehens dicker. Jetzt ist das Liegen auf der Seite schon angenehmer als auf dem Bauch. Der tägliche Spaziergang durch das Revier mit Ronja macht Lotte viel Freude, auch durch den teilweise hohen Schnee. 

27.12.2010

Lotte geht es gut und es entwickelt sich ein kleines Bäuchen. Zwischen der 4. und 5. Woche sind nun die ersten Anzeichen einer Trächtigkeit zu sehen.  Der tägliche Spaziergang im Revier macht auch im tiefen Schnee viel Spaß, aber eine Pause auf der Bank muß sein.

26.11.2010

Lotte ist am 26.11.2010 von dem Rüden GS 2009 Birk vom Trollgrund gedeckt worden und jetzt hoffen wir um den 28.Januar 2011 Welpen zu bekommen. Unter Aktuelles werde ich laufend über Lottes Befinden berichten.

 

 

 

 

 

 

 

Der Deckrüde GS 2009 Birk vom Trollgrund ist ein Rüde mit sehr guten Gebrauchtsprüfungen und Vorstellungen auf Zuchtschauen. Auf der Landessiegerzuchtschau LV Nord in Rendsburg am 26.09.2010 erhielt er ein "Vorzüglich 1".

Die Beschreibung anlässlich einer Katalogschau: knapp 2 Jahre alter Standard Rh-Rüde, dkl.-sf., bestes Rauhhaar bei sehr guter Unterwolle, Mittelschlagtyp, passender Kopf mit ausreichender Bart- und Braunenbildung. Leichter Druck hinterm Widerrist, untere Linie und Bodenabstand korrekt. Flott in der Bewegung. VH i.O. HH kräftig bemuskelt und leicht bodeneng. Sehr gute Vorbrust. Im Stand korrekt. Gew.: 7,5 kg, BU 41 cm

Gebrauchtsprüfungen: Sfk; Sp/J; St; BhFK 95/J; BhN/F; VpoSp/J; VpoSP; SchwhK/J; SchwhK/40; und wurde 2009 Gebrauchtssieger