10.03.2014

 

 

Ich bin Yogi und nach Hamburg umgezogen. Meine neue Familie hat mich auf Lupo umgetauft. In ein paar Tagen werde ich mich daran gewöhnt haben. Ich habe jetzt einen schwarzen Labi als Freund zum Spielen und für die Jagd wird er auch mein Vorbild sein.

 

 

 

Mit meinem Charme wickel ich alle ein. Mein Ex-Frauchen ist schon verschwunden. Achso, mein Name ist Yanosch und ich wohne nun im schönen Landesteil Schwansen.

 

Yosi-Berta so steht es in der Ahnentafel, aber gerufen werde ich Berta. Ist mir auch viel lieber! Ich werde nicht zur Jagd, sondern zum  Mantrailer ausgebildet und werde Mitglied in der Rettungshundestaffel Kreis Pinneberg. Dort werde ich den großen Hunden zeigen, was ein Teckel alles kann. Mein Blick ist jetzt doch schon überzeugend!

 

 

 

Und nun Schüss, ich bin in meiner neuen Heimat angekommen. Ich wohne im Süden von Schleswig-Holstein auf dem Lande in einer sehr schönen Landschaft. Die Teckelhündin Filou (10 Jahre) werde ich in den nächsten Wochen noch erziehen. Oder ? 

 

 

Ich bin Yemma, gerufen Emma, und hatte die weiteste Anreise in mein neues Zuhause. Ich wohne auf dem Lande in der Nähe von Hannover in meinem Jagdrevier und werde viel zu tun haben, denn die ganze Familie sind begeisterte Jäger. 

 

 

 

Mein Name ist Yenfrieda, aber gerufen werde ich nur mit Frieda. Ich habe mich dran gewöhnt und komme auch auf Frieda, wenn es Leckerli gibt. Ich werde Herrchen und Finn noch das "jagen" bebringen!

 

 

 

 

 

Ich bin Yva-Lotta und wohne jetzt in Kiel. Mit Frauchen und Sohn Carl sind wir ein lustiges Team.

 

17.02.2014

 

 

 

Den Rasen haben wir jetzt auch schon erobert und das Toben bringt dort viel Spaß.

 

 

 

 

 

Wenn meine Schwester zu schnell ist, halte ich sie einfach am Schwanz fest.

 

 

 

 

 

 

Alles meine Untertanen!

 

 

 

 

 

 

Bleib ganz ruhig, ich bin doch stärker.

 

 

 

 

 

Nun habe ich Holz für den Ofen gefunden und muß es nach Hause tragen.

 

 

 

 

 

 

 

Das ist meine Beute. Gibt das sofort her, sonst .....!

 

08.02.2014

Uns geht es gut, was man wohl auf dem Bild sieht. Nun haben wir für euch eine Aufgabe.

Wer als Erster richtig zählt oder rät, wie viele von uns Welpen auf dem Foto sind und dieses als Erster ins Gästebuch schreibt, der hat einen Besuch bei uns gewonnen. So, nun viel Spaß beim Zählen. Kleiner Hinweis: Jeder Hund hat einen Kopf und einen Schwanz!

 

26.01.2014

Hallo, hier sind wir wieder! Wir haben nun entdeckt, daß es nicht nur Futter von Mama gibt, sondern auch von Herrchen, wenn er uns mit Doppelpfiff ruft. An dieses neue Futter müssen wir uns noch gewöhnen, aber es schmeckt von Tag zu Tag besser!

20.01.2014

So langsam wird es beim Trinken und Schlafen eng an Mamas Gesäuge. Vorm Trinken wird erstmal tüchtig gedrängelt bis jeder eine Milchquelle gefunden hat. Danach schlafen wir dann in zwei Reihen. Ab übermorgen sollen wir zugefüttert werden. Wie das wohl schmeckt?

 

09.01.2014

Heute sind wir 1 Woche alt und nun melden wir uns persönlich!

 

Unsere Mama läßt uns schon mal einige Zeit alleine. Aber bevor sie in den Garten geht, füttert sie uns erst, damit wir satt sind und wir einschlafen. Im Moment kennen wir nur milchtrinken und schlafen und dann wieder trinken und schlafen. Das ist ein herrliches Leben!

02.01.2014

Hurra, Ronja hat es geschafft. Sie hat heute Nacht 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen. Die meisten Welpen sind dunkelsaufarbig. Eine Hündin ist schwarzrot und zwei andere haben einen brauen Nasenschwamm und werden vielleicht braun-saufarbig eingestuft. Ronja und die Welpen sind wohlauf. Man sieht es ja auf dem Foto, das eine Stunde nach der Geburt des letzten Welpen aufgenommen ist.

28.12.2013

Jetzt hat Ronja nur noch eine Woche nach bis die geplante Geburt der Welpen ansteht. Wenn sie weiter so zunimmt, dann kann es auch früher sein. Im Moment sind aber noch keine Anzeichen zur Geburt. Noch darf Urmel mit im Korb liegen, wenn sie mit dem eingeengten, kleinen Platz zufrieden ist.

 

15.12.2013

Es sind wieder 2 Wochen vergangen und Ronja hat die sechste Woche ihrer Tragezeit hinter sich. In der letzten Woche hat ihr Bauch sehr an Umfang zugenommen. Ronja gehts gut.

 

30.11.2013

Nun hat Ronja 4 Wochen Tragezeit geschafft. Es geht ihr gut und das Fressen schmeckt auch immer. Jeden Tag, auch bei Regen, ist eine Stunde Bewegung im Revier angesagt. Danach muß sie sich erstmal ausruhen.

Ein ganz kleiner Bauch ist zu erkennen und das Gesäuge entwickelt sich auch schon.   

06.11.2013

Bruntje vom Trollgrund
Bruntje vom Trollgrund

Ronja ist am 2.11.2013 von dem Rüden Bruntje vom Trollgrund gedeckt worden. Bei Ronjas letzten Wurf (W-Wurf, bzw. 3. Wurf) war Bruntje auch der Vater. Die Welpen aus diesem Wurf haben sich gut entwickelt und deshalb haben wir diese Paarung wiederholt. Nun erwarten wir um den 4. Januar 2014 Welpen von Ronja.

Ronja von der Buschkate
Ronja von der Buschkate

Ronja sinniert: Wieviele Welpen werden es wohl sein? Werden es mehr Rüden oder mehr Hündinnen? Werden es nur saufarbene oder auch schwarzrote Welpen? Na, Hauptsache die Zeit der Trächtigkeit und die Geburt der Welpen verlaufen gut.