8. Juni 2015

Wir, Alm-Jockel, Atze und Anna, sind jetzt 10 Wochen alt und müssen selbstständig werden. Alm-Jockel und Atze verlassen Mama Ronja und Tante Urmel und ziehen um in ihre neue Heimat. Anna bleibt zuhause und wird von Herrchen zum Jagdhund ausgebildet.

Alm-Jockel wird auch Jagdhund und soll mit seinem neuen Herrchen Füchse im Schleswigerland jagen.

Atze wird Hamburger und ein lieber Familienhund und geht mit Herrchen und Frauchen viel auf Reisen.


 

 

 

 

 

 

Ich bin Anna von der Buschkate und werde demnächst auf dieser Homepage von meinem Herrchen eine eigene Seite bekommen. Dann könnt ihr lesen, was ich in der Ausbildung zum Jagdhund alles machen muß und welche Prüfungen dann folgen. Also bis bald unter "Anna´s Seite".









Ich bin Atze von der Buschkate und jetzt Hamburger. Wir, ich und mein Frauchen und Herrchen, wohnen in einen schönen grünen Randgürtel von Hamburg. Hier können wir lange Spaziergänge machen. Das wird Spaß bringen.






Ich bin Alm Jockel von der Buschkate. Mir hängt diese fotografiererei schon aus dem Hals, ist das langweilig. Endlich will ich zu meinem neuen Herrchen und mit ihm ins Revier und jagdliche Sachen erleben. Kleinigkeiten muß ich noch lernen, aber das ist für mich ein "Klax".








10. Mai 2015

Toben und kämpfen bei Sonnenschein auf dem Rasen macht Spaß!

28. April 2015

Mit vier Wochen ist das Leben als Welpe schon ganz schön anstrengend. Alle  2 bis 3 Stunden wird man zum Pinkeln rausgetragen und dann üben wir den Weg zur Küche zurück. Jeden Tag geht es ein Stück weiter. Durch die Hundeklappe bis zum Wintergarten kennen wir schon. Halsbänder tragen, stört uns auch nicht mehr. Beim Schlafen kuscheln wir gerne. Ich, Alfred (mit dem blauen Halsband), umarme gerne meine Schwester Anna (rotes Halsband). Alm-Jockel (grünes Halsband) ist dann meistens schon eingeschlafen.

 

13. April 2015

Nun sind wir 14 Tage alt und kennen nur schlafen und trinken und die gute Biomilch von Mama. Davon hat sie so viel, was man an uns sehen kann.

Eine Woche haben wir noch Ruhe!, dann beginnt die Erziehung, hat Herrchen gesagt. Na, was das wohl sein soll!



31. März 2015

Ronja hat drei gesunde Welpen bekommen. Den Welpen und Ronja geht es gut. (Foto ist 2 Stunden nach der Geburt des letzten Welpen aufgenommen) Es sind zwei Rüden und eine Hündin. Bei den Rüden ist einer dunkelsaufarben und einer schwarzrot. Die Hündin ist schwarzrot.



10. März 2015

Drei Wochen hat Ronja noch nach, bis die Welpen geboren werden sollen. Ronja geht es gut. Sie hat viel Freude am täglichen Spaziergang durch Wald und Flur. Fressen schmeckt gut. Es ist immer zu wenig, meint Ronja.

Ronja ist nun auch schon läufig geworden und wir haben uns entschlossen, sie auch von "Michel von der Lyraeiche" decken zu lassen, da Urmel nur drei Welpen bekommen hatte und noch einige Interessenten auf Welpen aus unserem Zwinger "von der Buschkate" warten. Um den 1. April erwarten wir von Ronja Welpen. 


 

 

 

 

 

Bei Ronja war es "Liebe auf dem ersten Blick" mit Michel von der Lyraeiche.

Der Deckrüde: "Michel von der Lyraeiche"